striche

Das Jahr 2013

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen in Peuerbach

Am 8. Dezember 2013 fand im Veranstaltungszentrum Melodium in Peuerbach die feierliche Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen statt, wo auch drei Jungmusiker aus unseren Reihen ausgezeichnet wurden. Elisabeth Huemer (5.v.l.) und Christina Lehner (3.v.l.) am Horn und Thomas Mühringer (4.v.l.) am Schlagzeug legten jeweils die zweite Übertrittsprüfung (das "silberne" JMLA) mit einem "Sehr guten Erfolg" ab. Wir gratulieren ihnen sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Freude am Musizieren.

Auftritt des JBO Pichl-Kematen beim Herbstkonzert in Pichl bei Wels

Im Rahmen des Herbstkonzertes des Musikverein Pichl bei Wels am 16.11.2013 absolvierte auch unser gemeinsames Jugendblasorchester einen Auftritt. Den Taktstock hatte erstmals Kathrin Stoiber inne, unter deren Leitung das Jugendblasorchester zwei Stücke zum besten gab.

Wir wünschen dir, liebe Kathrin, für die Zukunft viel Spaß und Freude am Musizieren mit unserem Nachwuchs und freuen uns schon auf die Darbietung beim Frühlingskonzert im nächsten Jahr in Kematen!

Ausflug mit den Jungmusikern 2013

Nach der erfolgreichen Absolvierung des ersten Auftrittes des Jugendblasorchester Pichl-Kematen unter der Leitung der neuen Kapellmeisterin Katrin Stoiber beim Herbstkonzert in Pichl wurde am 23.11.2013 mit unseren Nachwuchsmusikern ein Ausflug unternommen. Auf dem Programm stand der Besuch der Klangwelten in Micheldorf, eine Führung durch die Burg Altpernstein (Bild) und zum Abschluss Pizzaessen.

Winter Warm-Up 2013

Am 22. und 23. November fand schon zum zweiten Mal beim Musikheim das

„Winter Warm-up“ statt. DJ Werner sorgte an beiden Tagen im beheizten Zelt

für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden. Im Rahmen des Winter Warm-

Up wurde am Samstag auch ein MarketenderInnen-Casting ausgetragen. Unter dem

Motto „Kematen’s next MarketenderIn“ konnten sich einige junge Damen (und Herren)

bei verschiedenen Spielen beweisen.

das gespannte Publikum bei "Kematen's next Marketenderin"...

...unsere beiden Assistentinnen mit den KandidatInnen...

...beim Doppelliteranschreien...

...beim Tubaspielen...

...die glückliche Gewinnerin Viktoria mit der strengen Jury...

...und die spontane "Mitternachtseinlage".

Herbstkonzert "Modern Times 2013"

"Modern Times 2013" - so lautete das Motto unseres Herbstkonzertes am 9.11.2013, das im Turnsaal der Volksschule Kematen über die Bühne ging. Bei vollem Haus reichte das Programm von Filmmusik aus "King Arthur" über Musicalhighlights aus Hair bis hin zu Whitney Houston, Paul McCartney, Adele und den Rock Highlights der letzten 30 Jahre.

Durch das Programm führte erstmals Martin Burgholzer, den Taktstock schwang ein weiteres Mal Kapellmeister Hannes Fuchshuber. Im Anschluss an das Konzert konnten wir unser Publikum wieder mit Getränken und einem kleinen Imbiss verwöhnen.



Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und freuen uns schon darauf, Sie beim Frühjahrskonzert 2014 wieder begrüßen zu dürfen.


weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite

Einladung zum Herbstkonzert "Modern Times"



Probenwochenende für's Herbstkonzert

Am 18. Oktober 2013 war es wieder so weit: Das Probenwochenende stand vor der Tür. Nach der wöchentlichen Freitagsprobe wurde am Samstag darauf ein intensiver Probentag mit Gesamtproben von 9:00 bis 17:00 eingelegt, bei dem wir mit Kapellmeister Hannes Fuchshuber das Programm für das Herbstkonzert, das in drei Wochen (am Samstag, 9.11.2013 um 20:00 im Turnsaal der VS Kematen) über die Bühne geht, einstudiert und noch weiter gefestigt. Zu Mittag wurden wir schon traditionell im Gasthaus Schmankerlkeller verköstigt. Den Abschluss bildete dann eine zweistündige Probe am Sonntag Vormittag.



Wir hoffen, dass sich unsere Bemühungen ausgezahlt haben und freuen uns auf einen schönen Konzertabend und auf zahlreichen Besuch beim Herbstkonzert.


Geralds 50er


Am 28. September 2013 durften wir unserem Organisationsreferenten Gerald Kirchberger zu seinem runden Geburtstag gratulieren.

Wir wünschen ihm auf diesem Wege für die Zukunft alles Gute, Glück, Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Musik.

Probenstart für's Herbstkonzert

Zurück aus der zweimonatigen Sommerpause fand am Freitag, 6. September 2013 die erste Musikprobe für das Herbstkonzert, das am 9. November um 20:00 im Turnsaal der VS Kematen über die Bühne geht, statt.

Mit Kapellmeister Hannes Fuchshuber wird in den nächsten Monaten in den einzelnen Proben ein - wie schon in den letzten Jahren - modernes Programm erarbeitet, das von Rock und Pop bis hin zu Filmmusik und Musical reicht.

Doch auch die Gemütlichkeit durfte nicht zu kurz kommen und so besuchte der Musikverein Kematen zuletzt unter anderem die Weinkost der FF Steinerkirchen und mit einer Abordnung das Konzert des MV Offenhausen.


Frühlingskonzert '13

Am Samstag, 6. April 2013, fand unser alljährliches Frühlingskonzert statt. Unter der musikalischen Leitung von Fuchshuber Hannes wurde dem Publikum ein sehr abwechslungsreiches Programm, das von Wagner, dessen 200. Todestag heuer begangen wird, über Mozart bis hin zum Walzerkönig Johann Strauß Sohn und auch traditionelle Blasmusik mit Marsch und Polka reichte. Durch das Programm führten Kaltseis Elisabeth und Stoiber Kathrin.

Nach dem Ende wurde natürlich in traditioneller Weise bei Bier und Wein und kleinem Imbiss auf das Konzert angestoßen.

Jahreshauptversammlung '13

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung
am 3.2.2013 im Gasthaus Schmankerlkeller in Kematen wurde nicht nur ein neuer
Vorstand für die nächste Periode gewählt, auch wurde aus dem Vorstand
scheidenden Mitgliedern gedankt:




♠   Werner Artelsmair für neun Jahre als Kassier,

♣   Harald Stritzinger für neun Jahre als Notenarchivar,

♥   Stefan Horninger für drei
Jahre im Jugendreferat und sechs Jahre als Kapellmeister-Stellvertreter


♦   und
Jürgen Obermair für zwölf Jahre als Schriftführer und drei Jahre als
Schriftführer-Stellvertreter.



Die einstimmige Neuwahl des Vorstandes
ergab Folgendes:


Hubert Stritzinger bleibt Obmann des Musikverein Kematen,
ebenfalls bleibt sein Stellvertreter Roman Harrer,


Schriftführerin ist
weiterhin Elisabeth Kroißböck,


Barbara Reinhart wird neue Kassierin,


Kapellmeister Hannes Fuchshuber bleibt ebenso wie


Stabführer Manfred
Fuchshuber
, dem Stabführer-Stellvertreter Daniel Raab zur Seite gestellt wird.


Neue Jugendreferentin wird Elisabeth Kaltseis, ihr Stellvertreter bleibt
Johannes Lehner,


neu im Vorstand sind Notenarchivar Andreas Kroißböck und
Stellvertreterin Lisa Gruber.


Im Amt bleiben außerdem Bekleidungsarchivarin Conny
Kronsteiner
,


Medienreferentin Manuela Fuchshuber und


Organisationsreferent
Gerald Kirchberger und seine Stellvertreterin Andrea Horninger.



1. Reihe v.l.n.r.: Gerald Kirchberger, Hannes Fuchshuber, Hubert Stritzinger, Andrea Horninger, Manfred Fuchshuber, Andreas Kroißböck, Roman Harrer


2.Reihe v.l.n.r.: Johannes Lehner, Barbara Reinhart, Lisa Gruber, Lisi Kroißböck, Conny Kronsteiner, Manuela Fuchshuber, Elisabeth Kaltseis, Daniel Raab



   Impressum    Kontakt    
@ created by Fasima & Farbklexx
powered by webEdition CMS